Sauna im Schaumbergbad bei Tholey wieder geöffnet

Es gelten vergünstigte Eintrittspreise : Sauna im Schaumbergbad wieder geöffnet

Besucher können sich wieder in der Sauna Vicus im Schaumbergbad bei Tholey erholen. Wie Eric Hülsberg von der Gemeindeverwaltung mitteilt, hat die Wellnesslandschaft trotz der laufenden Sanierungsarbeiten im Bad geöffnet.

Auch die Gastronomie „Brasserie H2O“ sei wieder für Gäste zugänglich. „Ihnen werden einige Verschönerungen auffallen“, verspricht Hülsberg. Demnach habe das Wellnesshaus einen neuen Anstrich bekommen, und auch im Inneren hätten Maler einiges aufgehübscht. Im Außenbereich der Sauna sei zudem eine neue Grünfläche geschaffen und Platanen gepflanzt worden.

Wegen der laufenden Bauarbeiten im Badebereich, der noch bis Anfang Oktober geschlossen ist, gelten bis zu dessen Wiedereröffnung vergünstigte Eintrittspreise im Sauna Vicus. Laut Hülsberg zahlen Erwachsene 9,50 Euro und Jugendliche acht. Für die Tarife gelten keine Zeitbegrenzungen.

Zu den Attraktionen des Sauna Vicus gehört eine große, rustikale Kelo-Aufguss-Sauna, in der bis zu 60 Gäste gleichzeitig an der Aufguss-Zeremonie teilnehmen können. Eine Erlebnisdusche in Form eines römischen Tempels mit Wandmalereien lädt danach zum Abkühlen ein. Im neuen Wellness-Gebäude gibt es insgesamt drei Anwendungsräume für Massagen oder kosmetische Behandlungen. Eine Steinsauna im Erdgeschoss, in der ein mit heißen Steinen beladener Korb in ein Wasserbecken eintaucht, eine Infrarot-Sauna sowie eine große Liegewiese komplettieren das Angebot.

Die Öffnungszeiten: Montags (in den Ferien) von 10 bis 22 Uhr, außerhalb der Ferien ist montags von 13 bis 22 Uhr geöffnet. Dienstags, mittwochs und donnerstags (ausschließlich Frauensauna) ist von 10 bis 22 Uhr geöffnet, freitags von 10 bis 23 Uhr. An Samstagen, Sonn- und Feiertagen gibt es den Sauna- und Wellnessspaß von 8.30 bis 20 Uhr.

Mehr von Saarbrücker Zeitung