1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt

Fotoausstellung: Fotoausstellung über KZ-Überlebende

Fotoausstellung : Fotoausstellung über KZ-Überlebende

„KZ überlebt“ heißt die Foto-Ausstellung von Stefan Hanke, die am Donnerstag, 2. August, um 18 Uhr in der Politischen Akademie der Stiftung Demokratie Saarland in der Europaallee 18 in Saarbrücken eröffnet wird.

Jeder neue Tag barg für Stefan Hanke die Gefahr, einen Menschen weniger kennenlernen zu können, der eine der größten Katastrophen der Menschheitsgeschichte überlebt hat, die in Europa je stattgefunden haben. Mehr als eine Dekade reiste er für sein Projekt tausende von Kilometer, um die letzten Überlebenden der nationalsozialistischen Konzentrationslager zu treffen. Bei diesen Begegnungen entstanden Aufnahmen, die Geschichte reflektiert und näherbringt. Anmeldung und weitere Infos unter  (06 81) 90 62 60.