Naturschutzbund Fotoausstellung „Naturschätze des Westkaukasus“

Saarbrücken · Einzigartige Fotografien des Weltnaturerbegebiets im Westkaukasus können jeden Sonntag im Waldinformationszentrum des Naturschutzbundes Saarland (Nabu) bestaunt werden. Noch bis Sonntag, 9. September, ist im Zentrum am Forsthaus Neuhaus im Urwald vor den Toren der Stadt bei Saarbrücken die Foto-Ausstellung mit dem Titel „Naturschätze des Westkaukasus“ zu sehen. 

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Nabu-Aktivitäten zum Schutz des Weltnaturerbegebietes Westkaukasus zeigen die Bilder internationaler Naturfotografen die Schönheit und Besonderheit dieser Naturlandschaft. Majestätische Berge, urtümliche Wälder, glasklare Bergseen sowie faszinierende und seltene Wildtiere, wie zum Beispiel das bedrohte Bergwisent. Dies alles und noch viel mehr spiegelt die Vielfalt wider, die das Welterbegebiet einzigartig macht.

Mit der Ausstellung will der Nabu  für den Erhalt und Schutz dieses besonderen Lebensraumes werben, den die Besucher in beeindruckenden Fotografien kennenlernen können.

Die Ausstellung „Naturschätze des Westkaukasus“ im Nabu-Waldinformationszentrum am Forsthaus Neuhaus kann jeden Sonntag von 11 bis 17 Uhr besucht werden. Der Eintritt zur Ausstellung ist frei.

Weitere Informationen zur Ausstellung und auch zu anderen Naturschutzthemen gibt es bei dem Nabu-Waldreferenten Helmut Harth unter der Telefonnummer (0 68 06) 85 03 38 oder per E-Mail an helmut.harth@nabu-saar.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort