das Theater im Viertel sucht Mitstreiter Theater im Viertel: Aufruf an die freie Szene

Saarbrücken · (bre) Das Saarbrücker Theater im Viertel hat seit einigen Wochen eine neue Leitung. Jutta Roth ist neue Vorsitzende, Dietmar Blume ist künstlerischer Leiter. Gemeinsam mit dem ganzen TiV-Team will man nun neue Akzente setzen.

Ein Ziel dabei: „Wir wollen mit Hilfe unserer Inszenierungen, Lesungen, Musik und Tanz-Darbietungen klare Positionen gegen Rassismus, Antisemitismus und Fremdenfeindlichkeit einnehmen“, erklären die TiV-ler in einer Pressemitteilung. Der November 2019 wird als Themenmonat ausgerufen. „Wir wollen in diesen Wochen ausschließlich Themen wie Verlust von Freiheit, von Heimat, Migration und Integration, aber natürlich auch den sich zum 30. Mal jährenden Mauerfall behandeln“.

Das wollen die TiV-ler nicht alleine tun. Es sollen möglichst viele Akteure der freien Szene mit ins Boot. Am Mittwoch, 19. Dezember, 16 Uhr, ist ein erstes offenes Treffen.

Kontakt: dietmar.blume@dastiv.de Jutta.roth@dastiv.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort