1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt
  4. Nachrichten aus Saarbrücken

Kirche lädt zum Fastnachts-Gottesdienst nach Fechingen ein

Kirche lädt zum Fastnachts-Gottesdienst nach Fechingen ein

Am Samstag, 6. Februar, um 18 Uhr lädt die Kirchengemeinde Brebach-Fechingen zu einem besonderen Gottesdienst in die evangelische Kirche in Fechingen ein. Die närrische Zeit soll an diesem Abend mit dem christlichem Glauben verbunden werden.

Schon Paulus schreibt: "Ich sage es noch einmal: Niemand soll mich für einen Narren halten! Wenn aber doch, dann nehmt mich an wie einen Narren, damit auch ich mich ein wenig rühmen kann. ... Ihr lasst euch ja die Narren gern gefallen, ihr klugen Leute." Immerhin: Nicht nur Kinder, sondern auch Narren sagen bekanntlich die Wahrheit. Mal sehen, welche Wahrheiten dieser Gottesdienst offenbart. Pastor Matthias Holzapfel lädt Besucher herzlich ein. Und natürlich sind die Narren selbst auch mit dabei: Die Karnevallsgesellschaft "Saarraketen" machen mit.