Burkard Maurer bleibt Chef der SPD in Bischmisheim

Bischmisheim · Bei der Mitgliederversammlung im Gasthaus "Zum Reinsche" bestätigten die Sozialdemokraten des Stadtteils auf der Höh Burkard Maurer einstimmig als ersten Vorsitzenden. Ins Zentrum seiner Antrittsrede stellte er den neuen Bischmisheimer Wochenmarkt.Außerdem will er im nächsten Jahr die Ansprüche seines erfolgreichen Ortsvereins innerhalb des Kreisverbandes Saarbrücken deutlicher formulieren.

"Unsere Partei muss mehr sein als ein reiner Machterhaltungsapparat um jeden Preis", sagte Maurer. Die Partei müsse endlich wieder inhaltlich debattieren. Seine beiden Stellvertreter sind Anke Ziegler und Thomas Hartz. Das Amt des Schriftführers teilen sich Beatrix Omlor und Sven Maurer. Neue Kassierer sind Dirk Schwindt und Sylvia Scheidt .

Das Amt des Organisationsleiters teilen sich Werner Johann und Philipp Stalter. Beatrix Omlor übernimmt wieder die Funktion der Pressereferentin. Für das Internet ist weiterhin Christine van Hoof zuständig. Als Revisoren wurden Jens Schuhmacher und Michael Diener gewählt. Wolfgang Klein , Alexander Rippel, Esther Lipka, Wolfgang Scheidt , Stefan Kuntz , Stefan Schmidt, Thomas Omlor und Armin Ludt unterstützen den Vorstand als Beisitzer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort