Brandstiftung an altem Auto nahe Riegelsberger Friedhof

Brandstiftung an altem Auto nahe Riegelsberger Friedhof

Einen Fahrzeugbrand musste die Riegelsberger Feuerwehr in der Nacht zum Samstag, 31. Dezember, auf dem Parkplatz gegenüber dem Riegelsberger Friedhof löschen. Gegen Mitternacht brannte dort ein älterer Ford K ohne Kennzeichen, der dort offenbar schon längere Zeit abgestellt gewesen war. Wie die Polizei weiter berichtet, war das Fahrzeug auch schon mit dem "roten Punkt" versehen gewesen, der die Aufforderung an den Fahrzeugbesitzer enthält, den Pkw entfernen zu lassen. Da ein technischer Defekt als Brandursache ausgeschlossen werden konnte, muss von Brandstiftung ausgegangen werden.

Hinweise bitte an die

Polizeiinspektion Köllertal,

Telefon (0 68 06) 91 00.

Mehr von Saarbrücker Zeitung