Brandanschlag auf Pkw

Riegelsberg. In Folge von Brandstiftung war in der Nacht zum Sonntag in der Saarbrücker Straße in Riegelsberg ein Auto beschädigt worden, gegen 3 Uhr rückten Feuerwehr und Polizei an. Der betroffene Ford Galaxy brannte im hinteren Bereich, das Feuer konnte jedoch gelöscht werden

Riegelsberg. In Folge von Brandstiftung war in der Nacht zum Sonntag in der Saarbrücker Straße in Riegelsberg ein Auto beschädigt worden, gegen 3 Uhr rückten Feuerwehr und Polizei an. Der betroffene Ford Galaxy brannte im hinteren Bereich, das Feuer konnte jedoch gelöscht werden. Die Polizei ermittelte folgenden Tathergang: Mit einem kleinen Beil war die Heckscheibe des Wagens eingeschlagen worden. Dann hatte der Täter eine brennende und mit einer brennbaren Flüssigkeit gefüllte Plastikflasche in den Wagen geworfen, so dass dieser in Brand geriet. Verdächtigt wird eine männliche Person, die sich eilig von dem Brandort entfernte. Eine detaillierte Beschreibung liegt jedoch nicht vor. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Brandstiftung ein. redHinweise an die Polizeiinspektion in Heusweiler, Tel. (0 68 06) 91 00, oder an die Wache in Riegelsberg, Tel. (0 68 06) 4 46 41.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort