Brandstiftung? Zeugen gesucht nach Fahrzeugbrand in Oppen

Oppen · Nach dem Brand eines Fahrzeuges in Oppen in der Nacht zum Sonntag (12.06.2016) geht die Polizei Merzig von Brandstiftung aus.

 Das ausgebrannte Auto

Das ausgebrannte Auto

Foto: Feuerwehr

Die Polizei Merzig sucht dringend Zeugen einer mutmaßlichen Brandstiftung in der Nacht zum Sonntag (12.06.2016).

Gegen 02:30 Uhr war der Polizei ein brennendes Fahrzeug in Beckingen-Oppen in der Losheimer Straße gemeldet worden. Laut Polizeibericht war der Besitzer des Autos durch einen lauten Knall geweckt worden. Als er nach der Ursache des lauten Geräuschs forschte, stellte er fest, dass sein Pkw der Marke Citroen Xsara, der in einer Garageneinfahrt neben dem Haus geparkt war, in Vollbrand stand.



Bei dem Versuch, sein Fahrzeug zu löschen, zogen sich sowohl der Fahrzeughalter als auch sein Schwiegervater leichte Brandverletzungen im Bereich der Arme und der Hand zu. Der Brand konnte schließlich durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Oppen, die mit zwei Einsatzfahrzeugen und 15 Einsatzkräften vor Ort war, gelöscht werden.

Das Auto wurde durch den Brand vollständig beschädigt, außerdem entstand an der Hausfassade leichter Sachschaden. Der Gesamtsachschaden dürfte ca. 2.000 Euro betragen.

Bei der polizeilichen Spurensicherung konnte in unmittelbarer Tatortnähe ein Kanister mit Restflüssigkeit festgestellt werden. Die Polizei in Merzig hat entsprechende Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung aufgenommen. Personen, die Hinweise zu dem Brandgeschehen machen können, oder verdächtige Personen im Bereich der Brandörtlichkeit gesehen haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Merzig, Telefon (06861) 7040 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort