Diese Schule wird immer beliebter

Göttelborn · Die Vorfreude der Kids „Auf der Höh`“ ist riesig. Ab Mittwoch gastiert die Klaus-Fischer-Fußballschule wieder einmal in Göttelborn. Jungs und Mädchen aus der Umgebung werden drei Tage lang vom Jahrhunderttorschützen Fischer und der lebenden saarländischen Fußball-Legende Gerd Zewe trainiert. Unterstützung bekommen die beiden früheren deutschen Nationalspieler in diesem Jahr von dem früheren syrischen Nationalspieler Aki Khalil.

 Klaus Fischer ist auch diesmal wieder in Göttelborn mit von der Partie. Archivfoto: Stefan Schmidt

Klaus Fischer ist auch diesmal wieder in Göttelborn mit von der Partie. Archivfoto: Stefan Schmidt

"Wir können mit 61 schon wieder einen Teilnehmerrekord verzeichnen", jubiliert Jörg Gruber und ergänzt nicht ohne Stolz: "Es ist fantastisch, wie unser Angebot hier angenommen wird." Der Organisator der Klaus-Fischer-Fußballschule kann sich seit Jahren über steten Zuwachs der Veranstaltung freuen, die seit einigen Jahren immer im April in Göttelborn stattfindet. Seit 1997 gibt es die Klaus-Fischer-Fußballschule, die jeweils in den Oster-, Sommer- und Herbstferien Kurse für Jungen und Mädchen im Alter von sieben bis 15 Jahren anbietet.

Das Trainerteam reist am Dienstag an. Nach der Ankunft gegen 19.30 Uhr wird im Clubheim des SV Göttelborn das Champions-League-Viertelfinal-Hinspiel des FC Bayern München gegen Benfica Lissabon übertragen. Mit dem Training geht es am Mittwochvormittag um 10 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Göttelborn los. Zunächst werden alle Kinder begrüßt, anschließend wird ein Gruppenfoto der Kids in Trikots und zusammen mit ihren Eltern und Großeltern gemacht. Der Trainingstag endet gegen 15 Uhr. Am Abend gehört auch die Übertragung des Champions-League-Viertelfinales des VfL Wolfsburg gegen Real Madrid zum Rahmenprogramm der Fußballschule. Das Trainerteam wird sich das Spiel im Clubheim ansehen, wie Jörg Gruber mitteilt.

BVB gegen Liverpool

Die beiden restlichen Trainingstage gestalten sich ähnlich: Auch am Donnerstag und am Freitag wird zwischen 10 und 15 Uhr fleißig trainiert. Donnerstagabends soll das Europa-League-Viertelfinale zwischen Borussia Dortmund und dem FC Liverpool möglichst viele Gäste ins Göttelborner Clubheim locken - auch hier werden die Trainer anwesend sein. Der Freitag steht dann wieder ganz im Zeichen der Nachwuchs-Kicker. Nach der letzten Einheit der diesjährigen Fußballschule werden noch die Sieger unterschiedlicher Wettbewerbe gekürt. Zum Beispiel der Elfmeter- und Dribbelkönig und verschiedene Teamsieger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort