Turnier mit Party Quierschied lädt zu „Ein Dorf beacht Volleyball“

Quierschied · Beachvolleyball in einer Tennisarena – bei den Weltmeisterschaften am Hamburger Rothenbaum hat dieses Konzept hervorragend funktioniert. Erfunden hat es aber der TV Quierschied. Und der veranstaltet nach genau diesem Konzept vom 9. bis 11. August erneut das Quierschieder Sommer-Event „Ein Dorf beacht Volleyball“.

Jörg Stoos, der Vorstizende der Volleyball-Abteilung, erklärt das Erfolgsrezept: „Natürlich geht es allen um Sport. Aber Palmen, Strand, Cocktails, Meeresrauschen, Poollandschaft, Feuerwerk, Springburg und vieles mehr werden für ein perfektes Strandfeeling sorgen, und unsere Catering-Abteilung wird ebenfalls ihr Bestes geben.“

Gespielt wird in drei Leistungsklassen. Unter den vier Spielern auf dem Feld muss mindestens eine Frau sein. Schon die Gruppenauslosung am Freitag ist immer eine Show – diesmal begleitet von der Band „The live trio“.

Am Samstag geht es dann für die 40 Teams durchs Turnier und in den Abend mit Beachparty mit der Band „Die Konsorten“, DJ Blochshadow und einem spektakulären Höhenfeuerwerk. „Im letzten Jahr hatten wir an den drei Tagen weit über 2000 Besucher“, sagt Stoos stolz, „Beachvolleyball ist auch eine Art Lebensgefühl.“

Um harte Punkte und den Truniersieg geht es dann am Sonntag, nachdem der Musikverein Quierschied den Nachtschwärmern beim Frühschoppen den Marsch geblasen hat. Die Siegerehrung ist für 17.30 Uhr vorgesehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort