Fußball-Saarlandliga Vogtland fordert von Spielern die richtige Einstellung

Köllerbach · Für die Sportfreunde Köllerbach ist die Saison in der Fußball-Saarlandliga als Tabellenachter mit 39 Punkten quasi gelaufen. „Tabellarisch wird da nicht mehr viel passieren“, erklärt Spielertrainer Robin Vogtland vor dem Gastspiel an diesem Sonntag um 15.30 Uhr beim Tabellenvierten Spvgg. Quierschied, der 48 Punkte auf seinem Konto hat. Dennoch möchte Vogtland nach fünf Liga-Spielen ohne Sieg (drei Unentschieden und zwei Niederlagen) sowie dem überraschenden Viertelfinal-Aus im Saarlandpokal beim Verbandsligisten FC Noswendel Wadern (0:1) natürlich noch einmal das bessere Gesicht seiner Mannschaft sehen.

„Es wäre wichtig, und das ist klar die Marschroute, dass die Spieler in den letzten Spielen einfach Siegeswillen und die richtige Einstellung zeigen“, appelliert Votgland an seine Mannschaft. Der Spielertrainer ergänzt: „Es ist für uns ziemlich blöd gelaufen. Wir hätten das Potenzial für einen Spitzenplatz, hatten aber auch viel Pech mit Ausfällen.“ Das habe bereits früh in der Saison mit der Verletzung von Saarlandliga-Torschützenkönig Valentin Solovej angefangen. Danach erwischte es in schöner Regelmäßigkeit weitere Leistungsträger.

Ohne Köllerbach tobt sechs Spieltage vor Saisonende in der Saarlandliga ein Kampf um die Meisterschaft. An der Tabellenspitze liegen punktgleich der TuS Herrensohr und Borussia Neunkirchen. Einen Zähler zurück folgt der SV Auersmacher. Auch dahinter liegen die Mannschaften dicht an dicht. Bei neun Punkten weniger könnte sogar der formstarke SC Halberg Brebach als Tabellensiebter (43 Punkte) zumindest für die Oberliga-Relegation noch in Frage kommen.

Bei der Spvgg. Quierschied, die als Vierter vier Zähler hinter dem TuS Herrensohr liegt, gibt man sich in Sachen Titel inzwischen zurückhaltend: „Ein richtiges Thema ist das seit drei, vier Wochen nicht mehr. Wir sind gefühlt aus Versehen noch dabei“, sagt Trainer Pascal Bauer vor dem Heimspiel gegen die Sportfreunde Köllerbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort