Köllerbacher sind doppelt heiß

Köllerbach · Erstmals seit 2010 sind die Sportfreunde Köllerbach wieder beim Masters-Finale dabei. Spielertrainer Robin Vogtland ist heiß auf das Turnier. "Das wird ein einmaliges Erlebnis für uns", sagt der 27-Jährige. Und für die meisten seiner Spieler wird es eine Premiere. Bis auf Torjäger Valentin Solovej und Mittelfeldakteur Yacine Hedjilen war noch keiner beim Masters. Heiß sind Vogtland und seine Jungs nicht nur auf das Masters, sondern auch auf die am 5. März beginnende Rückrunde in der Saarlandliga. "Eigentlich könnte es schon losgehen", erklärt Vogtland - und lacht.

Die Vorfreude auf die zweite Saisonhälfte ist deshalb so groß, weil Köllerbach als Tabellenzweiter alle Chancen im Aufstiegsrennen hat. Einen Punkt haben die Sportfreunde weniger als Spitzenreiter FV Eppelborn. Vogtland sagt: "Wir haben vor der Runde nicht damit gerechnet, dass wir so weit nach vorne kommen würden. Jetzt wollen wir natürlich oben dabei bleiben. Der Aufstieg ist nicht unbedingt unser Ziel, aber wir würden uns nicht dagegen wehren."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort