Nicht-Aktive beim Gold holen aktiv

Köllerbach · Damit hatten die Voltigiererinnen beim Reit- und Fahrverein Köllerbach wohl nicht gerechnet, um so größer war die Freude: Das gerade erst zusammengestellte Team aus bisher „Nicht-Aktiven“ im Verein sicherte sich beim Turnier zur Saisoneröffnung den ersten Platz. Weitere Teams holten sich ebenfalls gute Platzierungen.

 Erfolgreiche Voltigierer des Reit- und Fahrvereins Köllerbach: Die Mannschaft Köllerbach I sowie die in Homburg siegreichen „Nicht-Aktiven“. Foto: Steffen Werner Haag

Erfolgreiche Voltigierer des Reit- und Fahrvereins Köllerbach: Die Mannschaft Köllerbach I sowie die in Homburg siegreichen „Nicht-Aktiven“. Foto: Steffen Werner Haag

Foto: Steffen Werner Haag

Große Freude bei den Voltigiererinnen des Reit- und Fahrvereins Köllerbach über einen gelungenen Saisonauftakt: Ein Mal Gold und zwei Mal Silber hat die Truppe vom Turnpferdturnier des 1. Voltigierclubs Homburg mit nach Hause gebracht, dazu gab's außerdem zwei vierte und einen fünften Platz. Und der erste Platz war nicht nur wegen der Platzierung etwas Besonderes: "Mit ihrem Sieg über die Konkurrenz gelang der Voltigiermannschaft der Nicht-Aktiven eine kleine Sensation, denn erst kurz zuvor hatten sich Mamas, Freunde und Übungsleiter der aktiven Voltigiererinnen zusammengetan, um sich im Pflichtprogramm zu versuchen", heißt es in der Pressemitteilung des Vereins. Am ersten Platz beteiligt waren Alexander Graf, Leony Linsel, Andrea Serf, Frederick Thiel und Susanne Zimmer.

Zudem war eine der "Silbermedaillen" gleichzeitig auch eine Premiere: Der Mannschaft Köllerbach I, trainiert von Elke Klein, gelang bei ihrem ersten L-Gruppenstart "sogleich ein toller zweiter Platz", heißt es im Bericht des Vereins. Für Köllerbach turnten auf den Pferderücken: Anna Both, Lara Eckardt, Nina Habermann, Melissa Hohlreiter, Alina Klein, Katrin Serf und Lisa Schmidt. Für Alina Klein gab es zusammen mit Lisa Schmidt einen weiteren zweiten Platz im Doppelwettbewerb sowie einen fünften Platz im Einzelwettbewerb.

Die Voltigiermannschaft Köllerbach II von Leony Linsel mit Carolin Bär, Jana Erdmerger, Diane Lahmer, Chiara Müller, Maren Pustay, Colien Schneider und Chiara Steinmann erreichte bei ihrem ersten A-Gruppenstart einen vierten Platz wie auch die Nachwuchsmannschaft Köllerbach III, trainiert von Katrin Schlemmer, im Schrittwettbewerb. Hier turnten Sophia Feld, Emelie Gerhardt, Lea Klein, Zoe Maaß, Alya Makary, Louisa Plein, Viktoria Rapp, Amelie Rauft, Alissa Sträßle und Jule Zöllner.

Nächster Termin beim Reitverein Köllerbach : Tag der offenen Stalltür, Sonntag, 1. Mai.

rv-köllerbach.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort