200 000 Euro teures Kühlaggregat mutwillig beschädigt

Köllerbach · "In der Matthias-Nickels-Straße in Köllerbach , unmittelbar an einem Firmengelände, wurden in der Nacht zum Sonntag ein Kühlaggregat und ein Briefkasten mutwillig von unbekannten Personen beschädigt", heißt es im Bericht der Polizeiinspektion (PI) Köllertal.

An dem Kühlaggregat wurden die Lamellen derart verbogen, dass eine Luftzirkulation nicht mehr möglich war und somit zumindest eine aufwändige Reparatur notwendig wird. Des Weiteren wurde das Aggregat mit Farbschmierereien übersät.

Das Kühlaggregat war erst kürzlich für rund 200 000 Euro angeschafft worden. Wie hoch der Sachschaden tatsächlich ist, wird derzeit noch ermittelt.

Hinweise bitte an die PI Köllertal, Tel. (0 68 06) 91 00, oder an den Polizeiposten in Püttlingen, Tel. (0 68 98) 60 52.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort