Kirmes in Eiweiler mit Umzug, Böllern, Musik, Tanz und WM

Eiweiler · Kirmes, König Fußball und der Kirwehannes: Rund um die Kirmesbuden und Fahrgeschäfte locken vom 21. bis zum 23.

Juni zahlreiche Aktivitäten in Eiweiler. Diesen Samstag ab 21 Uhr wird im Festzelt das WM-Spiel Deutschland gegen Ghana live übertragen. Um die Stimmung zu steigern, haben die Bierzeltwirte die ersten 45 Minuten zur Happy-Hour-Halbzeit erklärt und werden den Krug für einen Euro servieren.

Auch am Sonntag wird die Kirmes mit allerlei Überraschungen gefeiert. Auf den Festgottesdient, 9.30 Uhr in der Pfarrkirche, folgt gegen 11 Uhr ein Festumzug zu Ehren des Eiweiler Kirwehannes. Der örtliche Musikverein, Schulkinder und der Nachwuchs vom SC Eiweiler wollen für das sichere Geleit des Herrn sorgen. Der Kirwehannes wurde übrigens an der Grundschule gebastelt.

Nach dem Umzug, gegen 11.30 Uhr, geht das Kirmestreiben so richtig los. Mit einem Fassanstich und vor allem weithin hörbar mit Böllerschüssen vom Schützenverein. Als weiterer Höhepunkt folgt am Sonntagnachmittag der Auftritt der Eiweiler Tanzgruppen "Dance Kids" und "La Passion". Getanzt wird ab 15.30 Uhr auf der Bühne im Festzelt.

Am Montag folgt ab 14 Uhr ein Skatturnier. Nach der Siegerehrung um 19.30 Uhr geht die Eiweiler Kirmes ihrem Ende entgegen, und der Kirwehannes wird feierlich bestattet.

Anmeldung zum Skat-Turnier unter Tel. (0 68 06) 64 26 bei Richard Wachall oder per Mail an richardwachall@gmx.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort