„Halli-Galli und Trara“

Köllerbach · Wer Sport kann, der kann auch Faasend. So jedenfalls war es beim TV Köllerbach, der bei seinen beiden karnevalistischen Abenden vor vollem Haus so einiges zu bieten hatte.

 Die Clowns des TV Köllerbach rissen mit tollen Vorführungen die Zuschauer beim Karneval-Abend von den Stühlen. Fotos: Monika Mersdorf

Die Clowns des TV Köllerbach rissen mit tollen Vorführungen die Zuschauer beim Karneval-Abend von den Stühlen. Fotos: Monika Mersdorf

Freitags fast ausverkauft, am Samstag alle Plätze besetzt, an beiden Tagen eine tolle Stimmung: Die Bilanz der karnevalistischen Abende des Turnvereins (TV) Köllerbach kann sich sehen lassen.

"Halli-Galli und Trara - 115 Jahre beim TVK", hieß das Motto. Akteure und Zuschauer ließen sich nicht zweimal bitten: Die Halle "stand Kopp", die Stimmung war ausgelassen. Die Tänze, die Lieder und die Büttenreden ließen keine Wünsche offen und füllten die Halle mit vielen "Aahs" und "Oohs".

Gleich zu Anfang machte Eva Berger das Publikum "atemlos". Mit gleichnamigem Lied von Helene Fischer stimmte die Köllerbacherin die Zuschauer auf eine "atemraubende" Show mit schnellem Wechsel zwischen Showtanz, Schunkelliedern, spritziger Moderation und frechen Sprüchen ein. Mit Witz, Charme und Fantasie führten, wie in den Vorjahren, Yvonne Wüschner und Natascha Grün als Moderatorinnen durch den Abend.

Die jüngsten Akteure, gekleidet im Stil der Fünfziger Jahre, zeigten ihr Können mit einem Jazz-Dance, einstudiert von Natascha Grün. Die Tanzgruppe "FreeStyle" entführte das Publikum "ab in den Dschungel": Die Tänzerinnen punkteten mit ihren fantasievollen Tierkostümen und extravaganten Vorführungen, einstudiert von Alexandra Albert. Das Männerballett glänzte unter der Leitung von Max Philippi als "Cowboys und Indianer". Die Frauen des TVK tanzten als "Matrosen" zu verschiedenen Seemannsliedern, einstudiert von Ingrid Eberhardt.

Yvonne Wüschner nahm in ihrer pointierten Büttenrede die "Männer" unter die Lupe, Margareta Issa und Jasmin Grün scherzten als schwerhörige Oma und ihre Enkelin über die Probleme zwischen den Generationen, und Michelle Mersdorf berichtete als junge Mutter von einem "Zoobesuch" mit ihrem nervenden Kind, während Ludwina Speicher als "Hobbygärtner" die Lachmuskeln beackerte. Unter der Leitung von Peter Strempel waren die Urzeitmenschen in der Comedy "Steinzeit" zu sehen.

Als zum Abschluss die Clowns (Leitung Monika Mersdorf) mit ihren wunderschönen Kostümen die Bühnen betraten, war das Publikum nicht mehr zu halten. Alle Akteure heimsten frenetischen Applaus und viele Lacher ein. Bewundernde Blicke gab es für originellen Kostüme und Masken.

Zum großen Finale kamen alle TVK-Aktiven zum "Flashmob" auf die Bühne, die Zuschauer rasten, tanzten mit und brachten mit ihrer Superstimmung die Halle fast zum Platzen. Kein Wunder, dass nach den Darbietungen die Zuschauer bis in den frühen Morgen "die Halle rockten". Jörg Schommer sorgte mit Stimmungsliedern zum Mitsingen und Mitschunkeln für den musikalischen Rahmen.

 Michelle Mersdorf hatte als junge Mutter mit nervendem Kind alle Lacher auf ihrer Seite.

Michelle Mersdorf hatte als junge Mutter mit nervendem Kind alle Lacher auf ihrer Seite.

Zum Thema:

Auf einen BlickDie Akteure: Katinka Balzert, Ilka Cota, Larissa Otinjac, Rebana Balzert, Jasmin Grün, Alena Schäfer, Sarah Brück, Caroline Dallmann, Emilia Fuca, Rebekka Koschorke, Lena Kramp, Emely Feld, Lena Conrad, Katrin Serf, Chiara Latz, Farina Schiestel, Selina Weissmann, Lea Zingerling, Vroni Barbian, Ingrid Eberhardt, Margareta Issa, Luise Kammer, Inge Klären, Gaby Kreutzer, Rita Philippi, Rita Rech, Petra Schröder, Kai Baumann, Jannik Eberhardt, Manfred Maurer, Max Philippi, Christian Strempel, Uschi Pauly, Ludwina Speicher, Peter Strempel, Jörg Wüschner, Eva Berger, Nathalie Brutty, Jessica Freiwald, Michelle Mersdorf, Monika Mersdorf, Myriam Mohr, Jeannette Scherer, Filiz Taskiran, Nadine Schikofsky, Isabelle Hoven, Katharina Himbert, Natascha Grün, Yvonne Wüschner. mj

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort