Da wurden Turner zu närrischen Stars

Köllerbach · Rapper, Cowboys, Voodoo- und Sambatänzer, traditionelle und moderne Folkloresänger verwandelten die Gymnastikhalle des TV Köllerbach in Narrhalla. Nach der vierstündigen Show wurde getanzt bis zum Morgen.

Unter dem Motto "Fol(l)-Klor(e)" lud der TV Köllerbach am letzten Januarwochenende zu seinen traditionellen Karnevalistischen Abenden. Die Gymnastikhalle hatten fleißige Helfer in eine Narrhalla verwandelt, und Jörg Schommer eröffnete mit Stimmungsliedern zum Mitsingen und Mitschunkeln den karnevalistischen Reigen. Die Zuschauer erlebten ein Feuerwerk an Tänzen, Büttenreden und Sketchen, die Stimmung war ausgelassen, und etliche Applaus-Raketen honorierten die wochenlangen Proben der Akteure.

Die Jazz-Dance-Girls des TVK präsentierten ihr Können mal als Rapper, mal als Wild-West-Cowboys, beide Tänze wurden von Natascha Grün einstudiert. Die Turnerinnen unter der Leitung von Beate und Florian Schuler begeisterten mit ihrer Bodenchoreografie als Seemänner auf wankenden Planken. Die Gruppe "African-Ghosts" zeigte, was passiert, wenn ein Haus von Tanzgeistern bewohnt wird: Die Tanzgeister, angeführt vom TVK-Voodoo-Häuptling, wirbelten zu karibischen Klängen in einer packenden Show über die Bühne. Für die Idee und Umsetzung dieses Beitrags erntete Alexandra Albert viel Applaus.

Das Nachwuchstalent in der Bütt, Michelle Mersdorf, sorgte als "Bauer Michel" für viele Lacher. Danach stürmte "Heino" (Frank Grün) mit seiner Band "Ramstein" (Jörg Wüschner, Harald Mersdorf) auf die TVK-Bühne und rockte mit seinen Liedern "Schwarze Barbara" und "Blauer Enzian" die Halle. Das Kontrastprogramm dazu kam von "Maria Hellwig " alias Natascha Grün, die mit dem Geburtstagsjodler "richtige Folklore" zum Besten gab.

Die Frauengruppe des TVK unter der Leitung von Ingrid Eberhardt zeigte in ihren tollen Kostümen zu feurigen Sambarhythmen viel Bein, und das Männerballett setzte als "Neon-Men" zu dem Lied "Happy" mit neonfarbenen Kostümen wahre Leuchtakzente (Idee und Leitung: Max Philippi). Einen Auftritt der besonderen Art bot das TVK-Faasend-Urgestein Klaus Peter: Mit Minikleid, Straps und Pumps, umrahmt von vier Glittergirls, tänzelte er über die Bühne und riss das Publikum zu Beifallsstürmen hin.

Der Tanz der sparsamen Alten

Sparmaßnahmen in einer Seniorenresidenz waren Thema der "You Tube Group" in einer Choreografie von Alexandra Albert: Mit ihrer Abendgymnastik-Performance zeigten die "Alten", dass sie dank TVK noch rüstig und fit sind. Für den Vortrag, ausgedacht und umgesetzt von Annette und Peter Strempel, gab es tosenden Beifall.

Zum Schluss rissen die feschen "TVK-Mädels" mit ihrer attraktiven bayerischen Folklore die Zuschauer von den Stühlen. Einstudiert wurde der Tanz von Monika Mersdorf, die für ihren 3 x 11-jährigen Einsatz für den Fasching beim TVK und der Püttlinger Seniorenfastnacht von Klaus Peter geehrt wurde.

Moderiert wurden die knapp vierstündigen Veranstaltungen von Natascha Grün, die mit viel Witz und Charme durch den Abend führte. Anschließend wurde ausgiebig getanzt und an der Bar bis in die frühen Morgenstunden weitergefeiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort