1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Püttlingen

„Concert Kids“ bereiten Musical mit Giraffen und Zebras vor

„Concert Kids“ bereiten Musical mit Giraffen und Zebras vor

Ein Kindermusical, das sich mit dem Thema Rassismus auseinandersetzt, bereiten derzeit die "Concert Kids" vor. Bei dem Projekt des Püttlinger Chorleiters Steffen Hällmayr können noch weitere Jungs und Mädchen mitmachen, denn die Vorbereitungen haben gerade erst begonnen.

Das Musical "Tuishi Pamoja" spielt in Afrika: Die Zebra- und die Giraffen-Kinder dürfen nicht zusammen spielen, weil "Streifen doof" und "Punkte hässlich" sind - sagen ihre Eltern. Aber dank der Hilfe von drei pfiffigen Erdmännchen werden Zebra Zea und Giraffe Raffi nach etlichen Abenteuern doch Freunde. Die Concert Kids basteln auch selber die Kulissen und schneidern die Kostüme.

Die Proben sind freitags, 15.15-16.30 Uhr, im Konzertsaal Hällmayr (Schachtstraße 18). "Niemand muss vorsingen, einfach hinkommen und mitmachen ist unser Motto", sagt Hällmayr.

Infos: Tel. (0 68 98) 96 46 78 oder (01 71) 5 27 54 86; E-Mail: Concert-Kids@Haellmayr.eu