Püttlinger Damen verlieren Handball-Krimi in Wittlich

Püttlingen · Die Handballerinnen des HSV Püttlingen haben am Samstagabend einen großen Kampf abgeliefert. In einem bis zum Schluss spannenden Oberliga-Spiel unterlagen die Püttlingerinnen jedoch auswärts der HSG Wittlich mit 28:29 (13:13).

Der HSV, zurzeit Tabellenachter, musste dabei auf seine erste Torhüterin Conny Holz verzichten, die aus privaten Gründen nicht nach Wittlich mitreisen konnte. Für sie stand Kathrin Lill im Tor.

Dieser Wechsel schien das Püttlinger Spiel zu Beginn jedoch kaum zu beeinflussen. Die erste Hälfte verlief komplett ausgeglichen. Nach dem 13:13 zur Halbzeit lieferten sich die beiden Mannschaften auch im zweiten Abschnitt ein spannendes Duell, bei dem am Ende nur Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage entschieden. "Wir hatten unsere Siegchancen, haben mit drei bis vier Toren geführt in der zweiten Hälfte. Allerdings ist gegen Spielende die Kraft und Konzentration etwas zurückgegangen", sagte HSV-Spielführerin Aleksandra Jelicic. Dazu kamen vermeidbare Zwei-Minuten-Strafen und eine Rote Karte für Aline Kessler in den Schlussminuten - all das kostete am Ende den Auswärtserfolg. In den letzten Minuten gewann der Tabellenfünfte Wittlich die Führung zurück und gab sie anschließend nicht mehr her. "Im Hinspiel haben wir glücklich mit einem Tor gewonnen. So gleicht sich alles aus. Wir haben dennoch eine gute Leistung gezeigt", sagte Jelicic aber gelassen.

Am kommenden Sonntag ab 15 Uhr tritt der HSV Püttlingen erneut auswärts an, diesmal beim Tabellenneunten SG Mainz-Bretzenheim II.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort