Sucht Alkohol Drogen Gründungsmitglied der Selbsthilfegruppen hört auf

Püttlingen · Die Neuen Selbsthilfegruppen Püttlingen haben bei der Generalversammlung Brigitte Ziegler in ihrem Amt als 1. Vorsitzende bestätigt. Zum 2. Vorsitzenden wurde Helmut Ludwig gewählt, Kassiererin bleibt Silvia Becker. Jürgen Ludwig, der den Verein 1981 mitgründete und ihm lange Jahre als 1. und später als 2. Vorsitzender zur Verfügung stand, verabschiedete sich aus gesundheitlichen Gründen aus dem geschäftsführenden Vorstand. Der Vereinsvorstand bedankte sich für Ludwigs Engagement, verbunden mit dem Wunsch, dass er als Mitglied, Ratgeber und Freund weiter bereitsteht.

Die Neuen Selbsthilfegruppen Püttlingen sind nach eigegen Angaben „eine verschwiegene Gemeinschaft von Menschen, die eine teilweise jahrelange Erfahrung mit Alkohol oder einer anderen Sucht, Depressionen oder anderen psychischen Problemen haben oder hatten“. Ziel ist, einen Austausch unter Betroffenen zu ermöglichen und ihnen auf ihrem Weg aus dem Teufelskreis zu helfen.

Mehr Infos bei der Vorsitzenden Brigitte Ziegler, Tel. (0 68 98) 6 32 55 oder mobil unter (01 57) 55 90 81 59.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort