Ist der Biber tot? Wer hat den Biber im Köllerbach gesehen?

Walpershofen · Wo ist der Biber, der sich – vermutlich im September 2015 – in Köllerbach-Etzenhofen eine Burg im Köllerbach gebaut hat?

 Im März wurde noch ein Biber, nahe der Sellerbach-Einmündung, im Köllerbach gesichtet.

Im März wurde noch ein Biber, nahe der Sellerbach-Einmündung, im Köllerbach gesichtet.

Foto: Peter Telli

Wo ist der Biber, der sich – vermutlich im September 2015 – in Köllerbach-Etzenhofen eine Burg im Köllerbach gebaut hat? Der Walpershofer Naturschutzbeauftragte Alban Alt befürchtet, dass der Biber tot ist, da er schon längere Zeit nicht mehr gesehen worden sei. Auch ein Naturfreund und Tierbeobachter, der den Biber noch im vergangenen Jahr im Köllerbach gefilmt habe, so Alt, gehe davon aus, dass das Tier verendet sei.

Gibt es also derzeit keinen Köllerbach-Biber mehr? Falls einem Spaziergänger in jüngster Zeit doch noch – vielleicht auch etwas entfernt von seinem bisherigen „Stammplatz“ – ein Biber im Köllerbach aufgefallen sein sollte, bitten wir um einen kurzen Hinweis an die SZ-Redaktion Köllertal unter der E-Mail-Adresse: redkt@sz-sb.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort