1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Püttlingen

Gartenbauer haben einen perfekten Brand

Gartenbauer haben einen perfekten Brand

Eiweiler Gartenbauer haben einen perfekten Brand Die Schnaps-Brennerei des Obst- und Gartenbauvereins (OGV) erhielt erstmals von der Landwirtschaftskammer für das Saarland und vom Verband der Gartenbauvereine Saarland/Rheinland-Pfalz eine Auszeichnung für einen ihrer Brände: Der Zwetschgenschnaps 2014 wurde mit „perfekt“ bewertet. > Seite C 2 Regionalverband Das unbekannte Parkhaus Wie wird ein neues Parkhaus bekannt? Von allein spricht sich sein Vorhandensein offenbar nicht herum: Hinter dem Saarbrücker Hauptbahnhof gibt es ein neues, vergleichsweise günstiges Parkhaus, das aber – trotz vieler freier Flächen – noch kaum genutzt wird.

>

Riegelsberg

Herrenfahrrad und Brillen im Fundbüro

Beim Fundbüro der Gemeinde Riegelsberg sind in den vergangenen vier Monaten folgende Gegenstände abgegeben worden: eine Brille, zwei Geldbörsen, eine Handtasche mit zwei Brillen, Schmuckstücke, ein Herrenfahrrad, ein Goldring und ein Handy der Marke Samsung. Nach Mitteilung der Verwaltung können Eigentümer der Fundsachen sich bis zum 4. Juli während der Dienststunden im Bürgerbüro im Rathaus melden.

Püttlingen

Stress lass nach: Übungen mit der VHS

Informationen zum Thema Stress, aber auch "alltagstaugliche Übungen" zum Stressabbau verspricht ein Info-Abend der VHS Püttlingen mit Dozentin Claudia Schulz am Freitag, 13. Juni, 18.30-21 Uhr, im Kulturbahnhof (maximal 20 Teilnehmer). Motto: "Mit Gelassenheit und Wissen zu mehr Lebensqualität". Themen sind der Unterschied zwischen positivem und negativem Stress, dessen Auswirkungen, Stressbewältigung und die Frage: "Was hat Stress mit meinen Zielen, Werten und Einstellungen zu tun?".

Anmeldung erforderlich bei der Volkshochschule Püttlingen unter Telefon (0 68 98) 69 11 86 oder E-Mail an: vhs@puettlingen.de

Lummerschied

Feuerwehr feiert an Pfingsten

An Pfingsten ist in Lummerschied Feuerwehrfest. Das Programm beginnt am Samstag um 12 Uhr mit Erbsensuppe aus der Feuerwehrküche. Ab 19 Uhr gibt es Unterhaltungsmusik. Am Sonntag startet das Programm um 10 Uhr mit dem Frühschoppen und einer Oldtimer-Ausstellung. Nach Mittagessen, Kaffee und Kuchen beginnt ein Gaudinachmittag für Kinder mit zahlreichen Spielen, teilt der Löschbezirk Lummerschied weiter mit.