1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Püttlingen

Einbruch in die Barbarahalle – Lager für Getränke geplündert

Einbruch in die Barbarahalle – Lager für Getränke geplündert

Nach mehreren Anläufen gelang es einem oder mehreren Tätern, in die Barbarahalle im Püttlinger Stadtteil Ritterstraße einzubrechen (Theodolinde-Katzenmaier-Straße). Die Tat ereignete sich zwischen Dienstag, 23. Dezember, 9.30 Uhr, und Mittwoch, 24. Dezember, 9.40 Uhr.

Wie die Polizei berichtet, scheiterten die Täter zunächst bei dem Versuch, mit einem Hebelwerkzeug die Eingangstür zu dem an der Turnhalle angebauten Versammlungsraum aufzubrechen. Außerdem versuchten sie vergeblich, die Scheibe der Eingangstür einzuschlagen. Doch schließlich gelang es, ein Fenster einzuschlagen und in das Gebäude einzudringen.

"Aus einem Getränkelager wurde eine bislang nicht bestimmbare Menge an Getränken abtransportiert. Weiterhin wurden mehrere Schränke aufgebrochen und eine Musikanlage entwendet", heißt es im Polizeibericht. Die genaue Schadenshöhe muss noch ermittelt werden.

Hinweise an die Polizei im Köllertal, Tel. (0 68 06) 91 00.