40 Jahre „Dienst an der Pfeife“

Püttlingen · Verdiente und langjährige Schiedsrichter der Gruppe Völklingen /Köllertal wurden beim letzten Lehrabend des Jahres im Püttlinger Gasthaus Jansens Eck ausgezeichnet. An der Spitze der 66-jährige Gerhard Schreiner vom FV 08 Püttlingen , der für 40 Jahre "Dienst an der Pfeife" geehrt wurde.

 Ehrung langjähriger Schiedsrichter der Gruppe Völklingen/Köllertal, von links: Kreisschiedsrichterobmann Jürgen Burgardt, Wolfgang Stöckl, Carsten Schyma, Detlef Deutsch, Gerhard Schreiner. Foto: dg

Ehrung langjähriger Schiedsrichter der Gruppe Völklingen/Köllertal, von links: Kreisschiedsrichterobmann Jürgen Burgardt, Wolfgang Stöckl, Carsten Schyma, Detlef Deutsch, Gerhard Schreiner. Foto: dg

Foto: dg

Schreiner war als Assistent bis zur Oberliga an der Linie tätig, leitete selbst Spiele bis zur Landesliga, ist unter anderem Beobachter in der Verbands- und Saarlandliga und Obmann der Gruppe Völklingen /Köllertal. Für 35 Jahre Schiedsrichtertätigkeit wurde Detlef Deutsch (68) vom 1. FC Riegelsberg geehrt. Deutsch war bis zur Oberliga aktiv und pfeift auch heute noch jedes Wochenende Spiele bis zur Landesliga.

Die Schiedsrichter-Ehrennadel in Silber für 25 Jahre wurde an Wolfgang Stöckl (51, SF Köllerbach) verliehen, der Spiele bis zur Bezirksliga leitet. Für zehnjährige Schiedsrichtertätigkeit wurde Carsten Schyma (27, FV 08 Püttlingen ) geehrt, er leitet Spiele bis zur Saarlandliga und ist zudem Lehrwart der Gruppe Völklingen /Köllertal. Mit der Schiedsrichter-Ehrennadel in Bronze für fünf Jahre Tätigkeit wurden Güven Günes (25, SC Ay Yildiz) und Marius Becker (21, SF Heidstock) geehrt. Und an Stefan Faust (39, SF Köllerbach) wurde für seine langjährige Funktionärstätigkeit die Verbandsehrennadel in Silber verliehen. Faust war 13 Jahre lang Obmann der Gruppe und auch als Beobachter eingesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort