Zwei Unfälle mit Verletzten in 45 Minuten

Püttlingen · Gleich zwei Verkehrsunfälle mit verletzten Personen gab es innerhalb von nur 45 Minuten am Dienstag, 23. Dezember, in der Püttlinger Bahnhofstraße. Gegen 16 Uhr war dort eine 58-jährige Fahrerin, aus Völklingen kommend, mit einem Ford Ka unterwegs.

In Höhe der Einmündung Am Mühlenberg musste sie ihr Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten. Ein dahinter fahrender 24-jähriger aus Riegelsberg fuhr aus Unachtsamkeit mit seinem Renault Clio auf, heißt es im Polizeibericht. Durch den Aufprall wurde die Pkw-Fahrerin leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 3000 Euro, berichtet die Polizei .

Ganz ähnlich, allerdings mit drei Autos, war es dann gegen 16.45 in der selben Fahrtrichtung: Ein 41-jähriger Püttlinger musste mit seinem Renault Twingo etwa 50 Meter hinter dem Ortsschild Püttlingen verkehrsbedingt anhalten. Ein dahinter fahrender 50-Jähriger fuhr mit seinem Peugeot 307 aus Unachtsamkeit auf. Auf den Peugeot wiederum fuhr, ebenfalls aus Unachtsamkeit, ein 56-Jähriger mit einem KIA auf. Der 50-jährige Fahrer des mittleren Wagens wurde dabei leicht verletzt und zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 9000 Euro, so die vorläufige Schätzung der Polizei .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort