Garage in Flammen Nachbarn bemerken Feuer in einer Doppelgarage

Dudweiler · Bei einem Brand in Dudweiler ist am Mittwoch ein Schaden von etwa 30 000 Euro entstanden. Nachbarn bemerkten um 4.25 Uhr die Flammen in einer Doppelgarage in der Rehbachstraße. Die Bewohner des betroffenen Hauses waren nicht daheim.

 Zu einem Garagenbrand kam es am frühen Mittwochmorgen in Dudweiler. Der Schaden wird auf etwa 30 000 Euro beziffert.

Zu einem Garagenbrand kam es am frühen Mittwochmorgen in Dudweiler. Der Schaden wird auf etwa 30 000 Euro beziffert.

Foto: Marcus Kalmes

Die Freiwillige Feuerwehr Dudweiler war schnell vor Ort. Sie konnte ein Übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus verhindern. Durch den Brand wurden unter anderem zwei Autos und ein Motorrad in der Doppelgarage beschädigt. Die Feuerwehr war mit acht Fahrzeugen und fast 30 Einsatzkräften vor Ort. Aufgrund der Minustemperaturen musste ein Streufahrzeug angefordert werden, denn Löschwasser war gefroren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Wenn Männer Krieg führen. . .
Probenstart: Iphigenie in Aulis - Einführungssoiree mit Infos rund um Stück und Inszenierung Wenn Männer Krieg führen. . .