Christian Schwarzer beim Abschlussturnier der Mini-Handballer

Hanweiler · Minis hier, Minis da, Minis sind einfach wunderbar: Das war in diesem Jahr das Motto des Abschluss-Turniers der Mini-Handball-Tour auf dem Sportplatz in Hanweiler . Der Handball-Verband Saar und die SF Rilchingen-Hanweiler als Ausrichter hatten vor Kurzem zum großen Finale 2015 geladen.

"Wir können auf ein wundervolles Mini-Abschlussfest 2015 zurückblicken", freute sich HVS-Präsident Eugen Roth : "Wir bedanken uns bei allen Organisatoren, Helfern und dem Ausrichter SF Rilchingen-Hanweiler. Es war ein toller Tag für unsere kleinsten Handballer des Saarlandes."

Bei schönstem Wetter überzeugten schon die jungen Handballer zwischen fünf und neun Jahren die Zuschauer mit attraktivem Handballspiel. Den Großen ihres Sports stehen die Minis in wenig nach, schon gar nicht im Jubeln. Dass manche Kinder mehr jubelten, als Sie Handball spielten, störte in Hanweiler aber niemanden, denn genau um diese Freude sollte es an diesem Tag auch gehen. Für weitere Freude sorgte an diesem Tag das Erscheinen von Christian "Blacky" Schwarzer. Als Spieler selbst Weltmeister (2007), fungiert Schwarzer heute nicht nur als Jugendkoordinator des Saarländischen, sondern auch des Deutschen Handball-Bundes (DHB).

Der Mini-Beauftragte des Handball-Verbandes Saar zog zufrieden Bilanz. "Neben dem Rekord an Teilnehmern ist es unglaublich, wie toll die Vereine des HVS die Mini Handballtour annehmen", sagte Johannes Birringer und fügte hinzu: "Wir steigern uns von Jahr zu Jahr, und ich glaube auch, dass wir in diesem Jahr der Veranstaltung nochmal einen neuen Kick auf, aber insbesondere neben dem Spielfeld, mitgeben konnten."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort