Von daheim aus im Medienkatalog der Bücherei stöbern

Heusweiler · Unter dem Motto "Jetzt 24 Stunden für ihre Leser da!" hat die Katholische öffentliche Bücherei Heusweiler (KöB) ein neues Angebot: Per Internet gibt es auf der Webseite www.koeb-heusweiler.de Zugang zum Medienkatalog der Bücherei.

Unter dem Motto "Jetzt 24 Stunden für ihre Leser da!" hat die Katholische öffentliche Bücherei Heusweiler (KöB) ein neues Angebot: Per Internet gibt es auf der Webseite www.koeb-heusweiler.de Zugang zum Medienkatalog der Bücherei.

So kann jeder von zu Hause aus das etwa 6000 Medien umfassende Angebot durchstöbern - neben Büchern gibt es Hörbücher, Spiele und DVDs. "Kunden, die bereits bei der KöB Heusweiler registriert sind, können über ihr Leserkonto ganz einfach von zu Hause aus ihr Wunschbuch vormerken lassen und bei nächster Gelegenheit abholen. Braucht man mal länger für ein Buch oder konnte einen Film noch nicht ansehen, kann man einfach eine Verlängerung beantragen", sagt Traudl Weyand-Müller von der KöB. Das persönliche Leserkonto zeige zudem, ob man ein Buch früher schon einmal ausgeliehen hatte, zudem kann man in seinem Leserkonto "Merkzettel" für Bücher anlegen, die man ausleihen möchte.

Infos auch unter Tel. (01 70) 2 48 77 05 während der Öffungszeiten: montags und freitags von 15.30 bis 18 Uhr; donnerstags von 10 bis 12 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort