Lothar Schäfer bleibt an der Spitze

Heusweiler · Lothar Schäfer bleibt Vorsitzender des Kneippvereins Heusweiler . Bei der Jahreshauptversammlung wurde er einstimmig im Amt bestätigt. Wiedergewählt wurde auch die stellvertretende Vorsitzende Eva Sonnhalter sowie Schatzmeisterin Helga Schäfer. Neuer Schriftführer ist Frank Martin. Den Beirat bilden zukünftig Martina Blass, Brigitte Fickinger, Diana Lion, Walter Schmitt, Sabine Spohnheimer und Karin Wildschütz. Zu Kassenprüfern wurden Elisabeth Albert und Martin Gauer bestimmt.

Schäfer betonte in seinem Rechenschaftsbericht, dass der Kneippverein in der Gemeinde Heusweiler vielfältige Angebote macht: zum Beispiel Yoga-Kurse, eine Tanzwerkstatt sowie eine Aroha-Gruppe. Neu hinzugekommen sind in diesem Jahr eine Schach-Gedächtnistraining-Gruppe sowie Lachyoga. Der Kneippverein betreut außerdem gemeinsam mit dem Verein Naturpark Kallenborn und der Gemeinde Heusweiler die Wassertretanlage im Obersalbacher Kallenborn. Darüber hinaus beteiligt sich der Verein an zahlreichen Projekten, Veranstaltungen und Fahrten sowie dem Kinderferienprogramm der Gemeinde, vielfach in Kooperation mit anderen Vereinen, Organisationen und Einrichtungen. Neuerdings bietet er auch ein Buchtausch-Regal im Haus der Vereine in der Heusweiler Schulstraße an. Weitere Infos bei Lothar Schäfer unter Tel. (0 68 06) 69 34.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort