Dilsburg will wieder aufs Podest

Dilsburg · Für die Keglerinnen des KSC Dilsburg beginnt am Samstag, 13 Uhr, bei Preußen Lünen die neue Bundesliga-Saison. Dabei geht der amtierende Vizemeister mit fast unverändertem Kader an den Start. "Alle Stammspielerinnen sind geblieben.

Lediglich Mandy Parracho hat uns verlassen. Sie spielt nach einer beruflichen Veränderung wieder in Luxemburg", sagt Mannschaftsführerin Birgit Stauner-Bayer.

Wie in der Vorsaison möchte Dilsburg auch in dieser Runde oben mitspielen. "Das erste Ziel ist die Meisterschafts-Endrunde, das zweite, dort einen Podestplatz zu erreichen", so Stauner-Bayer. Die Chancen hierfür stehen nicht schlecht, zumal zwei Leistungsträgerinnen bei den Weltmeisterschaften Ende Mai in Oberthal mächtig abräumten - und damit Selbstvertrauen für die Bundesliga-Spielzeit tankten. Elke Radau-Lambert holte ebenso zweimal Gold wie Veronika Ulrich (wir berichteten). Beide sollen am Samstag mithelfen, dass Dilsburg nicht ohne einen Punkt aus Lünen nach Hause fährt. Im Vorjahr unterlag der KSC dort mit 0:3. Nach dem Auftakt muss Dilsburg auch am zweiten Spieltag auswärts ran. Am 12. September gastiert der KSC bei Aufsteiger ESV Lünen. Heimpremiere ist am 26. September gegen den RSV Remscheid.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort