Arbeiten auf der Autobahn 8, Umleitung über Rastplatz Kutzhof

Heusweiler · Der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) lässt am kommenden Sonntag, 6. September, auf der Autobahn 8 eine sogenannte Verkehrszeichenbrücke demontieren, die sich zwischen der Anschlussstelle Heusweiler und dem Autobahnkreuz Saarbrücken in Höhe des Rastplatzes Kutzhof befindet.

"Während der Bauzeit ist es notwendig, die A 8 im Bereich des Rastplatzes in der Zeit von 7 bis 22 Uhr in Fahrtrichtung Neunkirchen voll zu sperren", so die Mitteilung des LfS. Der Verkehr wird in dieser Zeit über den Rastplatz Kutzhof am Baufeld vorbei geführt. Die Verkehrsteilnehmer, so der dringende Hinweis des LfS, sollten die Umfahrung über den Rastplatz mit besonderer Vorsicht befahren und unbedingt die dort zulässige Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h beachten.

In Anbetracht des Verkehrsaufkommens auf der Autobahn 8 an Werktagen seien die Arbeiten bewusst auf einen Sonntag gelegt worden, dennoch könne es zu geringfügigen Verkehrsstörungen kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort