Weltmeisterschaft der Schulen Gymnasiasten bei der WM auf Medaillenjagd

Saarbrücken · xxx

() Das Gymnasium am Rotenbühl in Saarbrücken hat im vergangenen Herbst das Bundesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Leichtathletik gewonnen (wir berichteten). In der Wettkampfklasse II der Jungen haben sich die Saarbrücker Gymnasiasten dadurch als Repräsentant Deutschlands für die Schulweltmeisterschaften qualifiziert. Diese beginnen an diesem Samstag, 24. Juni, und dauern bis zum kommenden Freitag, 30. Juni. Die Weltmeisterschafen finden im französischen Nancy statt. Dafür haben sich 28 Schulen aus allen fünf Kontinenten qualifiziert. Pro Schule müssen zehn Disziplinen absolviert werden müssen.

Das Gymnasium am Rotenbühl hat nach eigenen Angaben ein Sextett für die Weltmeisterschaft in Frankreich nominiert. Im Kugelstoßen wird Valentin Moll in Nancy antreten. Robby Welsch wird im 100-Meter-Lauf an den Start gehen. Moritz Bungenberg wird für das Rotenbühl-Gymnasium auf der Mittelstrecke auf Medaillenjagd gehen. Nico Eiden wurde von seiner Schule für die 400-Meter-Strecke nominiert. Im Zehnkampf wird Alexander Jung und im Speerwurf Tomas Schlegel bei der WM an den Start gehen.

www.rotenbuehlgym.de

Die Wettbewerbe der Saarbrücker Schüler finden am Montag und Dienstag zwischen 10 und 17 Uhr im Stade Raymond-Petit in Nancy-Tomblaine statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort