Gymnasium am Rotenbühl gibt Infos für Eltern von Grundschülern

Gymnasium am Rotenbühl gibt Infos für Eltern von Grundschülern

Das Gymnasium am Rotenbühl lädt Grundschüler, die demnächst die Schule wechseln wollen, und ihre Eltern zu einem Info-Abend am Mittwoch, 2. Dezember, ab 18 Uhr in seine Aula. Dort informieren Schulleitung, Lehrerinnen und Lehrer des Gymnasiums über das Profil ihrer Schule - über den allgemeinbildenden Sprachenzweig, den bilingualen Englischzweig und den Sportzweig.

Außerdem gibt das Gymnasium Einblick in seine "vielfältige Schulkultur", erklärt den Begriff Fairtrade-Schule, die europäischen Erasmus-Programme, die internationale Schulpartnerschaften, die Sport AGs, die Zirkus AG und mehr. Im Anschluss stehen Schulleitung und Lehrer Rede und Antwort.

Am Samstag, 16. Januar, beginnt um 8 Uhr der Tag der offenen Tür, an dem die Eltern der Grundschüler auch Unterricht am Gymnasium am Rotenbühl besuchen können und an dem ebenfalls zahlreiche Projekte und Arbeitsgemeinschaften vorgestellt werden. Infos: (0681) 936 980

rotenbuehlgym.de

Mehr von Saarbrücker Zeitung