60 junge Bäume fürs Großrosseler Mühlental

Großrosseln · Viele junge Obstbäume sind am Wegesrand des Mühlentals in Großrosseln gepflanzt worden. Nun wurde das Projekt "Allianz - Bäume für die Zukunft" vorgestellt. Die Versicherung setzt sich in ganz Deutschland für die Pflanzung von Bäumen ein.

 In der Wiese im Mühlental in Großrosseln wurden viele junge Obstbäume gepflanzt. Nun wurde die Aktion vorgestellt. Foto: Becker & Bredel

In der Wiese im Mühlental in Großrosseln wurden viele junge Obstbäume gepflanzt. Nun wurde die Aktion vorgestellt. Foto: Becker & Bredel

Foto: Becker & Bredel

Bundesweit wurden bereits 3000 Bäume gepflanzt. 60 davon stehen nun im Mühlental. Sowohl Äpfel, Birnen, Mirabellen, Kirschen als auch Walnüsse werden künftig als Ertrag an den Bäumen hängen. Die neu gestaltete Obstwiese ist ein Lebensraum für viele Tier- und Pflanzenarten. Das Projekt trägt dazu bei, die Obstwiesen-Landschaft auszubauen und die Biotopvernetzung zu fördern. An der Umsetzung der Aktion sind engagierte Partner wie die Obst- und Gartenbauvereine beteiligt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort