Dieb schnappt sich ruckzuck Handtasche aus Kofferraum

Großrosseln · Am späten Donnerstagnachmittag wurde einer 70-jährigen Frau aus Großrosseln auf dem Parkplatz eines Supermarktes die Handtasche aus dem Kofferraum ihres Pkws entwendet. Ein bislang unbekannter Mann, 20 bis 25 Jahre alt, schwarze Haare, zirka 1,80 Meter groß, hatte den kurzen Moment, als sich die 70-Jährige in ihr Fahrzeug setzte, um wegzufahren, genutzt, um den Kofferraum zu öffnen und mit einem Griff die Handtasche zu stehlen.Der Täter flüchtete kurz darauf in einem dunklen Pkw mit abgeklebten Kennzeichen.

Der Täter hatte laut Polizeibericht die Frau offenbar zuvor dabei beobachtet, als sie die Handtasche in den Kofferraum legte.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Völklingen, Tel. (0 68 98) 20 20, zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort