Dieb erbeutet Bargeld und i-Phone: In Sekunden Tasche aus Kofferraum geklaut

Dieb erbeutet Bargeld und i-Phone : In Sekunden Tasche aus Kofferraum geklaut

() Es könnte der selbe Täter gewesen sein, der sich am vorigen Montag auf dem Walter-Wagner-Platz in Riegelsberg aus zwei Autos bedient hat, die auf dem Parkplatz vor den Einkaufsmärkten standen. Irgendwann zwischen 18 und 18.30 Uhr traf es einen schwarzen Audi A 3, aus dem ein Smartphone (i-Phone 6) entwendet wurde. „Wie das Fahrzeug geöffnet wurde, konnte nicht festgestellt werden“, heißt es im Polizeibericht. Es entstand ein Schaden von etwa 340 Euro.

Gegen 18.50 Uhr wurde dann aus dem unverschlossenen Kofferraum eines Citroen DS 3 eine Handtasche entwendet, und zwar in der kurzen Zeitspanne, in der die Autofahrerin nach ihrem Einkauf ihren Einkaufswagen zurückbrachte. In der Handtasche befanden sich unter anderem ein Personalausweis, Kreditkarten und Bargeld. Der geschätzte Schaden beläuft sich auf etwa 800 Euro.

Hinweise und sachdienliche Informationen bitte an die Polizeiinspektion Köllertal in Köllerbach unter Telefon (0 68 06) 91 00.

Mehr von Saarbrücker Zeitung