| 13:47 Uhr

„Der Turmgeist erzählt“ jetzt auch online erhältlich

Friedrichsthal. Der Friedrichsthaler Autor Wolfgang Domma hatte im vorigen Jahr sein Buch "Der Turmgeist erzählt - Geschichte und Geschichten aus Friedrichsthal " dem Förderverein Hoferkopfturm unentgeltlich zur Vermarktung zur Verfügung gestellt. red

Der Erlös aus dem Verkauf kommt uneingeschränkt der angestrebten Wiedererrichtung des Hoferkopfturmes in Bildstock zugute (die SZ berichtete).

Der Verkauf des Buches gestaltete sich als überaus erfreulich, wie der Förderverein Hoferkopfturm meldet. Binnen weniger Wochen war die komplette gedruckte erste Auflage vergriffen und erbrachte einen Betrag von über 1300 Euro für einen neuen Turm. Wegen der großen Nachfrage hat sich der Förderverein entschlossen, den Erwerb des Buches auch über das Internet zu ermöglichen. Interessenten können es online unter www.amazon.de (Suchbegriff: Turmgeist) zum Preis von 12,90 Euro erwerben und sich nach Hause schicken lassen. Von jedem auf diese Weise bestellten Exemplar erhält der Förderverein 5 Euro.

Dazu der Vorsitzende des Fördervereins, Manfred Plaetrich: "Wer dieses Buch kauft, erwirbt nicht nur einen Band mit schönen Geschichten aus und über Friedrichsthal , er unterstützt auch das Vorhaben, so schnell wie möglich wieder einen neuen Hoferkopfturm zu errichten."