1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Friedrichsthal

Linke und SPD spenden Festerlös für Hoferkopfturm-Neubau

Linke und SPD spenden Festerlös für Hoferkopfturm-Neubau

2000 Euro erbrachte das Fest "Genuss - Kultur - Gesundheit" im katholischen Vereinshaus in Friedrichsthal , das der SPD-Ortsverein Bildstock, Die Linke , Ortsverein Friedrichsthal , und der SPD-Ortsverein Friedrichsthal Mitte des vergangenen Monats veranstaltet hatten.

Jetzt übergaben neben Jürgen Trenz von der Linken, Nicole Hofmann (SPD Bildstock) und Jörn Walter (SPD Friedrichsthal ) den Spendenscheck an Bürgermeister Rolf Schultheis . Das Geld ist zweckgebunden und soll in den Neubau des Hoferkopfturms investiert werden. Der alte Turm war wegen Baufälligkeit vor Kurzem abgerissen worden (die SZ berichtete mehrfach). Nach Angaben von Schultheis ist die Stadt schon dabei, erste Varianten zu durchdenken, wie der Turm dereinst aussehen könnte. "Diese Spende der beiden Parteien Die Linke und SPD ist ein erster Baustein für unseren neuen Turm", sagte Schultheis am Mittwoch.