Fraktionschefin legt ihr Mandat nieder

Friedrichsthal · Anfang Februar hat die Fraktionsvorsitzende der CDU im Friedrichsthaler Stadtrat ihr Mandat niedergelegt. Und zwar ,,aus persönlichen Gründen", wie sie auf SZ-Anfrage erklärte. Der Tag habe nunmal nur 24 Stunden, fügte sie ergänzend noch hinzu.

 Anja Wagner-Scheid Archivfoto: Rolf Ruppenthal

Anja Wagner-Scheid Archivfoto: Rolf Ruppenthal

Wagner-Scheid, verheiratet und Mutter zweier Kinder, ist seit dem vergangenen Jahr die Direktorin des Landesamtes für Soziales mit Sitz in Saarbrücken-Burbach.

Über zwölf Jahre, so die 41-Jährige, sei sie im Stadtrat für die CDU aktiv gewesen. Mit ihrer Familie sei sie jedoch übereingekommen, dass sie ihr kommunalpolitisches Engagement reduziert, um ihren beruflichen und auch privaten Pflichten gerecht zu werden. Anja Wagner-Scheid betonte im Gespräch mit unserer Zeitung, dass sie sich im Friedrichsthaler Stadtrat sehr gern engagiert habe, doch ihr fehle mittlerweile einfach die Zeit, um sich auch auf die damit einhergehenden Sitzungen vorzubereiten.

Nachrückerin auf der Bank der Christdemokraten im Stadtrat ist Susanne Bodi. Nach Auskunft der Stadtverwaltung hat sie kürzlich ihr Mandat angenommen. Susanne Bodi, Jahrgang 1965, ist von Beruf Altenpflegerin, ledig und hat eine Tochter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort