Tatkräftige Unterstützung in Quierschied Förderverein kümmert sich um die Jahnturnhalle

Quierschied · Der Turnverein Quierschied unterhält seit über 60 Jahren die vereinseigene Jahnturnhalle. Dabei ist der Verein gehalten, regelmäßig in Erneuerungen und Reparaturen zu investieren, um die Immobilie in Stand zu halten. Dadurch soll gewährleistet werden, dass die sportlichen Aktivitäten problemlos ausgeübt werden können. Der Förderverein Jahnturnhalle Quierschied hat sich daher zum Ziel gesetzt, den Turnverein hierbei zu unterstützen.

Der Turnverein Quierschied unterhält seit über 60 Jahren die vereinseigene Jahnturnhalle. Dabei ist der Verein gehalten, regelmäßig in Erneuerungen und Reparaturen zu investieren, um die Immobilie in Stand  zu halten. Dadurch soll gewährleistet werden, dass die sportlichen Aktivitäten problemlos ausgeübt werden können. Der Förderverein Jahnturnhalle Quierschied hat sich daher zum Ziel gesetzt, den Turnverein hierbei zu unterstützen.

„Nachdem der TV in den letzten Jahren erhebliche Mittel in die Erneuerung des Hallendachs sowie die Modernisierung der Elektroanlagen eingebracht hat, wurde eine wesentliche Kosteneinsparung im Energiebereich festgestellt. Dies konnte zum Teil auch dank der Unterstützung unseres Fördervereins erreicht werden“, schreibt der Vorstand. Es stehen aber noch weitere Investitionen an.  Unter anderem seien erwähnt: dringend erforderliche Sanierung der Duschräume in den Damen- und Herren-Umkleideräumen, Sanierung der Front zur Gaststätte hin, Sanierung der Front zur Sebastian-Bach-Straße hin,  Sanierung Flachdach des Anbaues. Auch diese Vorhaben werden durch den Förderverein unterstützt.

Der Vorstand dankt allen Spendern und hofft, „dass uns auch in Zukunft alle Förderer zum Wohle des TV die Treue halten.“ Wer ebenfalls Interesse daran hat, den Verein zu unterstützen, kann sich diesbezüglich auf der Homepage kundig  machen oder sich informieren unter Tel. (0 68 97) 6 33 98 informieren.

www.foerderverein-jth.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort