| 21:47 Uhr

Wie soll die Zukunft aussehen?
Morgen ist Bürgerforum „Lust auf Kaltnaggisch“

Herrensohr. Für den kommenden Dienstag, 5. Juni, lädt der Ortsinteressenverein (OIV) Herrensohr mit Unterstützung des Regionalverbands Saarbrücken, Servicestelle Dorf, zu einer Bürgerversammlung ein. Im Bürgerforum „Lust auf Kaltnaggisch“ soll jeder Bürgerin und jedem Bürger die Gelegenheit gegeben werden, ihre bzw. seine eigenen Anliegen, Gedanken und Erfahrungen mit Mitbürger(inne)n auszutauschen und neue Ideen zur Verbesserung der Situation in „Kaltnaggisch“ zu entwickeln, wie der OIV in der Ankündigung meldet.

Das Bürgerforum ist morgen (5. Juni) von 18 bis ca. 21 Uhr in der evangelischen Kreuzkirche, Johannesstraße in Herrensohr.


Auf Einladung des OIV hatte im April eine Gruppe drängende Handlungsfelder identifiziert. Anhand dieser Kernfragen sollen nun im Bürgerforum die Bewohner des Stadtteils, ortsansässige Gewerbetreibende und Vertreter von Vereinen und Institutionen unter professioneller Moderation ins Gespräch kommen und den neuen Schwung dazu nutzen, mit Gleichgesinnten konkrete Maßnahmen und Projekte anzustoßen.

Nähere Informationen zum Termin auf der Webseite des OIV.