Polizeibericht Betrunkene verursachen Verkehrsunfälle

Völklingen · Gleich drei Verkehrsunfälle, die von Betrunkenen verursacht wurden, meldete die Polizei am Wochenende.

 Das heißt für viele, die Auto fahren, obwohl sie getrunken haben: abruptes Ende der Fahrt. (Symbolbild)

Das heißt für viele, die Auto fahren, obwohl sie getrunken haben: abruptes Ende der Fahrt. (Symbolbild)

Foto: dpa/Uli Deck

Der erste Unfall ereignete sich am Samstag, 30. März, kurz vor Mitternacht in der Straße „Am Dickenberg“ in Völklingen. Laut Polizei fuhr eine 61-Jährige aus Wadgassen betrunken mit ihrem Pkw auf der Gerhardstraße Richtung Altenkessel. Beim Linksabbiegen in die Straße „Am Dickenberg“ kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und rammte eine Vorgartenmauer in der Straße „Am Dickenberg“.

Der zweite Unfall war am Sonntag, 31. März, um 5.25 Uhr in der Saarwiesenstraße in Fürstenhausen. Laut Polizei fuhr ein betrunkener 29-jähriger Völklinger auf der Zechenstraße in Richtung Saarwiesenstraße. Er verlor die Kontrolle über seinen Pkw und rammte die Sprunginsel des Kreisverkehrs zwischen der Zechenstraße und der Saarwiesenstraße. Die Insel wurde dabei unbrauchbar und der Pkw stark beschädigt.

Der dritte Unfall ereignete sich am Sonntag, 31. März, um 7 Uhr auf der Bundesautobahn (BAB) 620 in Fahrtrichtung Saarbrücken in Höhe der Ausfahrt Wehrden. Laut Polizei fuhr ein betrunkener 22-jähriger Franzose mit seinem Pkw auf der Überholspur, kam dann nach rechts von der Fahrbahn ab und rammte die Leitplanken auf der rechten Fahrbahnseite. Dadurch drehte sich der Pkw um 180 Grad. Der 22-Jährige beging Fahrerflucht. Aber die Polizei erwischte ihn doch noch. Eine  Funkstreifenbesatzung der Polizeiinspektion Völklingen stoppte den Flüchtigen in der Ausfahrt Völklingen-City. Sein Pkw ist ein Totalschaden.

Alle drei Unfallverursacher mussten bei der Polizei eine  Blutprobe abgeben – und die Polizei nahm ihnen die Führerscheine ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort