Zweimal geführt und trotzdem verloren

Bliesmengen · Am Dienstagabend wurde endgültig entschieden, dass das Heimspiel des SV Bliesmengen-Bolchen gegen den SV Wustweiler wiederholt wird. Wichtiger als das Ergebnis von 2:3 war aber dann aus Menger Sicht eine andere Nachricht.

 Benjamin Schiehl traf im Nachholspiel gegen Wustweiler zweimal zur Führung für den SV Bliesmengen-Bolchen. Am Ende verloren die Menger aber in letzter Minute mit 2:3. Foto: stefan Holzhauser

Benjamin Schiehl traf im Nachholspiel gegen Wustweiler zweimal zur Führung für den SV Bliesmengen-Bolchen. Am Ende verloren die Menger aber in letzter Minute mit 2:3. Foto: stefan Holzhauser

Foto: stefan Holzhauser

Der SV Bliesmengen-Bolchen hat am Mittwochabend das Nachholspiel der Fußball-Verbandsliga Nordost gegen den SV Wustweiler zuhause mit 2:3 verloren. Die Partie wurde am vorletzten Sonntag nach einer schweren Kopfverletzung von Yannick Zapp abgebrochen. Mengens Angreifer liegt immer noch im Krankenhaus, allerdings hat sich sein Gesundheitszustand in den vergangenen Tagen leicht gebessert.

Die Verantwortlichen des SV Wustweiler hatten gegen die Neuansetzung der Begegnung Protest eingelegt. Die Begründung: Lediglich die Hausherren hätten seinerzeit nicht weiterspielen wollen. Dieser Einspruch wurde erst am Dienstagabend bei einer mündlichen Verhandlung abgelehnt, wobei der menschliche Aspekt in den Vordergrund gerückt wurde. Es wurde klargestellt, dass die schwere Verletzung von Zapp bedeutender war als das Spiel selbst. Mengens Vorsitzender Sascha Azizi erklärt: "Von Seiten des SV Wustweiler hatte es geheißen, man bekomme bei diesem Mittwochtermin nur schwerlich eine Mannschaft zusammen. Doch die hatten dann sogar noch mehr Spieler mit dabei als bei der ersten Ansetzung", meint Azizi leicht verwundert.

Die Hausherren gingen durch einen an Benjamin Schiehl verursachten und von Andreas Stief verwandelten Foulelfmeter in der 30. Minute mit 1:0 in Führung. Nur zwei Minuten später gelang aber Jonas Ames der Ausgleich. Im zweiten Durchgang brachte Schiehl in der 55. Minute die Heimelf erneut in Führung. "Anschließend hätten wir unter anderem bei einer richtig guten Chance von Peter Luck nachlegen können. Wenn wir da auf 3:1 erhöhen, wäre der Käse gegessen gewesen", meint Azizi. Cleverer zeigten sich die Gäste, die durch Omar Benchakim (70.) sowie Kevin Gemeinder (90.) den Spieß umdrehten und damit im Kampf um den Klassenverbleib einen wichtigen Sieg einfuhren.

An diesem Sonntag gastieren die Menger um 15 Uhr beim Tabellenvierten TuS Steinbach. "Die Steinbacher haben uns in der Hinrunde beim 2:0-Sieg geärgert, und jetzt wollen wir sie ärgern", sagt Azizi, dessen Elf durch ein Erfolgserlebnis der DJK Ballweiler-Wecklingen im Kampf um den Aufstieg Schützenhilfe leisten könnte. Die DJK empfängt zeitgleich die FSG Schiffweiler. Und der SV St. Ingbert will ebenfalls am Sonntag um 15 Uhr im heimischen Mühlwaldstadion die 0:4-Vorrundenniederlage gegen den SV Furpach korrigieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort