Bliesmenger Frauen sind im Pokalfinale Außenseiterinnen

Bliesmengen · Es ist der größte Vereinserfolg, sagt Enzo Curcio, Trainer der Verbandsliga-Fußballerinnen des SV Bliesmengen-Bolchen. Die Mannschaft aus dem Mandelbachtal trifft an diesem Donnerstag, 14 Uhr, im Saarlandpokal-Finale der Frauen in Püttlingen auf dem Sportplatz Jungenwald des FV auf Regionalligist SV Dirmingen - als Außenseiter, dafür aber "hoch motiviert.

Wir werden alles geben und versuchen, dem Favoriten ein Bein zu stellen", sagt Curcio.

Auf Dirminger Seite ist sich Trainerin Marion Zapp der eigenen Rolle bewusst, dennoch ist Vorsicht angesagt: "Bliesmengen-Bolchen hat gute Leute in der Mannschaft, von daher wird das kein Selbstläufer", sagt Zapp. Zumal sie mit Ann-Kathrin Hampel (Kreuzbandriss) und Janine Ecker (Hand-Operation) auf zwei wichtige Abwehrstützen verzichten muss - und damit ausgerechnet auf zwei Spielerinnen, die schon beim Finalgegner Bliesmengen-Bolchen gespielt haben.

Beim SV Bliesmengen wird mit der Belgierin Carol Cremer, die im Krankenhaus liegt, eine wichtige Akteurin ausfallen.

Der SV Bliesmengen-Bolchen setzt zum Saarlandpokal-Finale der Frauen einen Fanbus ein. Der Bus fährt um 12.45 Uhr an der Haltestelle in der Bliestalstraße vor dem Friseur Scheidt ab. Anmeldungen per E-Mail an sascha.azizi@googlemail.com.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort