1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Hohe Auszeichnung für Oberlöschmeister Eric Müller

Hohe Auszeichnung für Oberlöschmeister Eric Müller

Im Rahmen der Führungskräftetagung der Feuerwehren im Saarpfalz-Kreis, die in diesem Jahr in St. Ingbert stattfand, erhielt der Mandelbachtaler Oberlöschmeister Eric Müller aus Erfweiler-Ehlingen eine hohe Auszeichnung.

Der stellvertretenden Bundesjugendleiters Dirk Müller verlieh ihm die Silberne Ehrennadel der Deutschen Jugendfeuerwehr.

Eric Müller war zwischen 1997 und 2010 als Jugendfeuerwehrbeauftragter tätig. Seit 1999 ist er als Fachbereichsleiter EDV im Saarpfalz-Kreis tätig. Im Rahmen dieser Tätigkeit erstellte er für den Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit der Saarländischen Jugendfeuerwehr erstmals eine Homepage für die Saarländische Jugendfeuerwehr (www.jugendfeuerwehr-saarland.de ).

Von 2001 bis 2010 war er darüber hinaus auch Mitglied des erweiterten Führungskreises der Jugendfeuerwehr Mandelbachtal im Bereich Finanzen und Öffentlichkeitsarbeit. Seit Januar 2011 ist er Jugendfeuerwehrbeauftragter der Gemeinde Mandelbachtal.

Zu den ersten Gratulanten nach der Ehrung gehörten Landrat Clemens Lindemann, der Erste Beigeordnete der Gemeinde Mandelbachtal, Manfred Pfeiffer, und der Mandelbachtaler Gemeindewehrführer Norbert Theis.