TVN und St. Ingbert im Pokal weiter, SGH morgen mit erstem Heimspiel

St. Ingbert · Die beiden Handball-Saarlandligisten SGH St. Ingbert und TV Niederwürzbach haben am Wochenende ihre Hürden in der ersten Runde des Saarlandpokals gemeistert. Die SGH siegte am Sonntagabend bei der zweiten Mannschaft der HWE Homburg (Bezirksliga Ost) mit 36:23.

Der TVN feierte am Samstagabend einen 33:31-Heimsieg gegen Liga-Rivale HSG Ottweiler/Steinbach. Die besten Schützen waren dabei Thorsten Dillbaum (10/6), Johannes Leffer (7) und Maxi Bölke (5). Die Gäste hatten dabei den bessseren Start und führten mit 8:5 (elfte Minute). Die Würzbacher drehten das Resultat zum 10:8, lagen nach leichtfertigen Ballverlusten zur Pause aber wieder überraschend mit 13:15 hinten. Nach dem Seitenwechsel warf Julian Ternette vom Kreis den 20:20-Ausgleich (40.). Über 22:20, 25:23 und 29:26 zog der TVN schließlich davon und brachte den Sieg routiniert über die Zeit.

In der Liga muss der TVN am nächsten Samstag um 19.30 Uhr (Sporthalle Uchtelfangen) bei Aufsteiger HF Illtal II ran. Die SGH St. Ingbert tritt schon am morgigen Donnerstag zum ersten Heimspiel der Saison an. Um 20.30 Uhr kommt die mit zwei Siegen gestartete HG Saarlouis II in die Ingobertushalle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort