Trotz Niederlage ein tolles „Drumherum“

St Ingbert · Die Oberliga-Ringer des KSV St. Ingbert haben am Montag ihren Heimkampf gegen den Spitzenreiter KV Riegelsberg II in der mit 120 Zuschauern voll besetzten Sporthalle der Ludwigschule mit 12:21 verloren. "Mit dem Drumherum durften wir rundum zufrieden sein. Wir hatten in der Halle ein tolles Oktoberfest", freute sich der KSV- Vorsitzende Roman Skidanov.

Die sportliche Niederlage hatte Skidanov bereits aufgrund vieler Personalprobleme "vorhergeahnt". Richard Gaal und Konstantin Kramer standen beide studienbedingt nicht zur Verfügung, außerdem musste der verletzte Kerim Göleli passen. "Die Riegelsberger haben einfach kompakter gestanden. Außerdem gab es unnötige Niederlagen von Alexander Meier und René Conrath", erklärte der ehemalige Vorsitzende Stefan Spang. Er ist immer noch ganz eng an der Mannschaft dran und fungiert weiter als Hallensprecher.

Der St. Ingberter Erik Aschurov kam in der Gewichtsklasse bis 75 Kilogramm Freistil zu einem kampflosen 4:0-Sieg, da die Gäste diese Klasse nicht besetzen konnten. Ansonsten holten noch Maxim Kornilov und Andreas Ott jeweils vier Punkte. Die weiteren St. Ingberter Ringer Leo Gaal, Kevin Sakraschinsky, Alexander Meier, Mostafa Abdulkarim, Conrath, Igor Meier sowie Schwergewichtler Dieter Schloss gingen dagegen allesamt leer aus.

Die St. Ingberter sind mit 6:4 Punkten Tabellendritter und gastieren am Samstag um 19.30 Uhr im Sportzentrum Gersweiler beim Zweiten RG Saarbrücken.

Die zweite Mannschaft des KSV verlor in der Landesliga gegen den KV Riegelsberg III zuhause mit 8:20. Für die Gastgeber punkteten Leon Schneider und Sergej Steinmetz. Und auch die Jugendmannschaft verlor gegen Riegelsberg mit 4:30 klar. Auch hier siegte Schneider. "Dennoch war das ein sehr schöner Tag der Deutschen Einheit für uns", freute sich Skidanov.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort