Tombola in Bebelsheim kommt Arbeiten von Bruder Pirmin zu Gute

Bebelsheim. Im Dorfgemeinschaftshaus werden an diesem Samstag, 1. Dezember, zwischen 13 und 17 Uhr die Lostöpfe für die Tombola zu Gunsten des im afrikanischen Kongo wirkenden Bruder Pirmin gemischt. Neben der Tombola steht auch eine reichhaltige Kuchentheke für den guten Zweck bereit

Bebelsheim. Im Dorfgemeinschaftshaus werden an diesem Samstag, 1. Dezember, zwischen 13 und 17 Uhr die Lostöpfe für die Tombola zu Gunsten des im afrikanischen Kongo wirkenden Bruder Pirmin gemischt. Neben der Tombola steht auch eine reichhaltige Kuchentheke für den guten Zweck bereit.Im nunmehr neunten Jahr führt der Verein der Heimatfreunde eine Tombola zu Gunsten der Arbeiten des gebürtigen Bebelsheimer Missionsbruders aus der alten Tradition des Frauenvereins mit Erfolg weiter.

Dank der Spenden, die Bruder Pirmin in den vergangenen Jahrzehnten aus seiner Heimatgemeinde erreicht haben, konnte er viele Projekte realisieren: Brunnenanlagen konnten gebaut werden; Schulen und Krankenhäuser wurden unterstützt und die Selbsthilfe zum Aufbau einer Landwirtschaft wurde durch die finanziellen Hilfen aus Deutschland nach vorne gebracht. Der gebürtige Bebelsheimer wird in seinem Wirken von vielen Initiativen aus seiner Heimat und Umgebung unterstützt. Insgesamt konnte Bruder Pirmin in den fast vier Jahrzehnten der Ausrichtung der traditionellen Handarbeiten- und Bastelausstellung und Tombola ein Betrag von über 100 000 Euro überwiesen werden.

Attraktive Sachpreise warten auch in diesem Jahr auf ihre Gewinner. Die eigentlichen Gewinner der Veranstaltung sollen jedoch wie in jedem Jahr die Bedürftigen im Kongo sein, um die sich Bruder Pirmin (Josef Haag) kümmert. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort