1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Stadtmission richtet wieder Seniorennachmittag aus

Stadtmission richtet wieder Seniorennachmittag aus

St. Ingbert. Der November 2012 ist ein besonderer Monat für die Stadtmission St. Ingbert. Zum einen wurde das Stadtmissionsgebäude 101 Jahre alt und zum anderen hatte sich die Stadtmission gewagt, nach fünfjähriger Pause wieder einem Seniorennachmittag anzubieten. Es wurde fleißig eingeladen, in der Zeitung ausgeschrieben und Handzettel verteilt. Um 15 Uhr war es dann soweit

St. Ingbert. Der November 2012 ist ein besonderer Monat für die Stadtmission St. Ingbert. Zum einen wurde das Stadtmissionsgebäude 101 Jahre alt und zum anderen hatte sich die Stadtmission gewagt, nach fünfjähriger Pause wieder einem Seniorennachmittag anzubieten. Es wurde fleißig eingeladen, in der Zeitung ausgeschrieben und Handzettel verteilt. Um 15 Uhr war es dann soweit. Aus Homburg, Breitfurt, Saarbrücken, Kirkel, Hassel, Rohrbach und St. Ingbert kamen die Gäste. Fast alle Plätze waren belegt und die Zuhörerschaft lauschte dem Lebensweg von Georg Friedrich Händel, welchen Elfriede Schindler anschaulich erzählte. Dazwischen waren einige seiner Lieder und Kompositionen zu hören. Als Zwischenakt fand eine Kaffeepause statt mit Kuchen und Händels Harfenstücke als Hintergrundmusik. red